Jahreshauptversammlung 2006

[Am heutigen Sonntag] fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bruderschaft statt.

Nach einem Gottesdienst unter Mitwirkung des Kirchenchores und der Gruppe Donna Musica und einem gemeinsamen Frühstück konnte der Brudermeister Herbert Fervers 140 Mitglieder der Bruderschaft und die Presse begrüßen.

Bezirksbundesmeister Heinz Beyers (r.) aus Merbeck, sowie  Präses Pater Franz (m.) und Brudermeister Herbert Fervers (l.) gehörten zu den Gratulanten.
Bezirksbundesmeister Heinz Beyers (r.) aus Merbeck, sowie Präses Pater Franz (m.) und Brudermeister Herbert Fervers (l.) gehörten zu den Gratulanten.

Nach den Berichten des Geschäftsführers und des Kassierers, sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Unter dem Punkt Wahlen wurden der 1. Brudermeister, der 2. Brudermeister, der 2. Geschäftsführer und der Zeugwart einstimmig wieder gewählt. Zum 2. Kassierer wurde Dietmar Kuhn, zum neuen Hauptmann Markus Welters von der Versammlung einstimmig gewählt. Zum Kassenprüfer wurde Werner Zohren berufen. Beschlüsse wurden gefasst zur Herbstkirmes 2006 im Pfarrsaal und Pfingstkirmes 2007 im Festzelt.

Drei Anträge auf Beitragserhöhung wurden bis zur Jahreshauptversammlung 2007 zurückgestellt.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Bernd Heinen für seine langjährige Tätigkeit als Hauptmann der Bruderschaft geehrt. Der Bezirksbundesmeister Heinz Beyers aus Merbeck, sowie Präses Pater Franz überreichten als Dank der Bruderschaft die Christoph Bernhard Graf Galen Plakette.