Königshaus 2010 in Holtum

20. Mai 2010

Dem Wallfahrtsort Holtum war in diesem Jahr nach 3 Lenzen wieder die Königswürde zugeteilt.

Die Bürger des Ortes wurden aufgefordert mit unterstützender Hand das Königshaus an der Marktstraße zu schmücken. Auch in diesem Jahr halfen Nachbarn, Verwandte, Bekannte und Freunde, sowie die ansässigen Vereine und natürlich die Bruderschaft mit Ihren Jägerzügen das Königshaus prächtig zu schmücken.

Königshaus Kuhn in Holtum am Pfingstsamstag

Königshaus Kuhn in Holtum am Pfingstsamstag


Die Ministerpaare und Offiziere wurden auch schnell in Holtum gefunden, sodass das ganze Dorf gefordert war. So wurde an jedem Abend feste gekränzt, gesteckt, gebunden und natürlich auch feste gefeiert. Das perfekte Pfingstwetter trug noch den Rest dazu bei, dass dieses Ereignis noch lange in unseren Erinnerungen bleibt.