Jahreshauptversammlung

15. Januar 2012

Mit einem Festhochamt um 9:30 Uhr Zelebriert von Pastor Tran, Diakon Wolber und der Mitwirkung des Kirchenchors Beeck unter der Leitung von Herrn Helmut Misgaiski begann man das Patrozionatsfest 2012. Danach gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor gegen 11:45 Uhr die Jahreshauptversammlung begann. Das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz besetzt.

Nach der Begrüßung durch den Brudermeister Herbert Fervers folgten die Ehrungen. Einen ausführlichen Geschäftsbericht verlas Dieter Lencer. Der König und Prinz bedankte sich für das wunderschöne Schützenjahr.

Josef Jöcken verlas in gewohnt guter und präziser Weise den Kassenbericht 2011 vor. Kassenprüfer Werner Zohren bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Es folgte der Bericht der Schießabteilung durch Norbert Seifert.

Simon Noethlichs berichtete über die Höhepunkte der Jungschützen im Jahr 2011 so wie die Christbaumsammlung und dem Erlös von 250,- € für den Förderverein der katholischen Kirchengemeinde St. Vincentius Beeck e.V
Die Satzungsneufassung wurde mehrheitlich Verabschiedet.

Bei den Wahlen wurden gewählt:
1. Brudermeister Herbert Fervers für 3 Jahre
2. Brudermeister Dr Daniel Hürter für 2 Jahre
1. Kassierer Josef Jöcken für 1 Jahr
2. Geschäftsführer Karl-Josef Wolters für 2 Jahre
2. Kassierer Dietmar Kuhn für 2 Jahre

Präses Pfarrer Huu Duc Tran hielt seine Ansprache und hob dabei die Wichtigkeit der Bruderschaft im Pfarr- und Gemeindeleben hervor.

Mit Dank an allen Mitgliedern und aktiven Gruppen schloss der Brudermeister dann die Versammlung, anschließend blieb man aber noch lange in einer geselligen Runde.

Hans-Jakob Gerads leitete 45 Jahre den jährlichen Vogelschuss. Dafür wurde er auf der Jahreshauptversammlung am 15. Januar 2012 mit der Bernhard Graf von Galen Plakette ausgezeichnet.Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Beeck bedankt sich für das große Engagement und de über 50 jährige Treue zur Bruderschaft.

Hans-Jakob Gerads leitete 45 Jahre den jährlichen Vogelschuss. Dafür wurde er auf der Jahreshauptversammlung am 15. Januar 2012 mit der Bernhard Graf von Galen Plakette ausgezeichnet.
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Beeck bedankt sich für das große Engagement und de über 50 jährige Treue zur Bruderschaft.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung ist unserem Schützenkönig Bernd Schreinemacher für seine besonderen Dienste für die Bruderschaft das Silberne Verdienstkreuz verliehen worden. Für die vielen Angelegenheiten, bei der er sich für unsere Bruderschaft einsetzt, bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung ist unserem Schützenkönig Bernd Schreinemacher für seine besonderen Dienste für die Bruderschaft das Silberne Verdienstkreuz verliehen worden. Für die vielen Angelegenheiten, bei der er sich für unsere Bruderschaft einsetzt, bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.