Verabschiedung der Pfarre St. Vincentius

16. Dezember 2012

Am vergangenen Sonntag, den 16.12.2012, hatte unser Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat eingeladen, um gemeinsam Gottesdienst zur Verabschiedung der Pfarre St. Vincentius Beeck zu feiern.

Es war ein schönes Festhochamt mit musikalischer Gestaltung durch den Kirchenchor, wir waren mit einer großen Anordnung und unserer Bruderschaftsfahnen vertreten. Auch die Freiwillige Feuerwehr Moorshoven war im großer Zahl in der Messe. Also ein würdigerer Rahmen für einen Abschied von lange gewohnten. Ab dem 01.01.2013 wird unsere alte Pfarre St. Vincentius Beeck in der neuen Pfarre St. Martin Wegberg aufgehen. All dies wurde von Pastor Tran in seiner Predigt aufgenommen und berücksichtigt. Eine lange Predigt, die viele Gedanken wiederspiegelte. Unsere Stimme wird weiterhin gehört werden, Zeit für einen Neuanfang in einer neuen Gemeinschaft.

Danach ist für viele Pfarrmitglieder der Vormittag bei einem kleinen Umtrunk im Glühweinzelt ausgeklungen, gegen Mittag waren wir wieder zu Haus.