Holtumer Oktav und weiter …

7. Juli 2013

Heute um 09:30 Uhr fing es mit einem schönen Festhochamt in Holtum auf dem Pilgerplatz an der Kapelle an. Bei tollem Wetter fanden sich viele Pilger samt einer Abordnung der Bruderschaft in Holtum zusammen um Gottesdienst zu feiern und in der Gemeinschaft das Allerheiligste zurück nach Beeck zu geleiten.

Die Messe wurde von Pater Manfred zum Tagesthema »Immer wieder Sonntags« passend gehalten. In seiner Predigt ging er auf den Stellenwert des sonntäglichen Gottesdienstes und seine Bedeutung für uns ein. Nach dieser kurzweiligen Messe, die unser Pfarrer Huu Duc Tran mit Dankesworten schloss, ging die versammelte Gemeinde auf die Prozession durch und um Holtum herum. Unser König Daniel wurde beim heutigen Termin durch Michael Schlagheck würdig vertreten.

Nach einem Halt an der Marienkapelle brachten wir das Allerheiligste zurück nach Beeck, wo wir gegen 12:00 Uhr die Kirche verließen.

Für die Bruderschaft geht es dann heute gegen 13:45 Uhr zu unseren Freunden in Katzem, aber vom Festzug dort später mehr.