Kirmes in Katzem

7. Juli 2013

Schon seit vielen Jahren besucht die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Beeck die Kirmes in Katzem.

Das Trommler- und Pfeiferkorps Katzem und die Freiwillige Feuerwehr Katzem richtete die diesjährige Kirmes aus. Am Sonntag, den 7. Juli 2013 war es wieder soweit. Nachdem wir das Pilgerhochamt in Holtum besucht, mit anschließender Prozession durch Holtum und das Allerheiligste zurück nach Beeck begleitet hatten, ging es nach einer kurzen Pause mit dem Bus nach Katzem.
Vorstand Fähnriche, Jungschützen und Jägerzug, wurden in diesem Jahr von Zylinderzug und Feuerwehr Moorshoven unterstützt.
König Daniel Schlagheck wurde von Michael Schlagheck hervorragend vertreten.

Im Festzug gab dann die St. Sebastians Schützenbruderschaft auch ein tolles Bild ab. Die Kommandos für die anschließende Musik- und Fahnenparade, sowie den Vorbeimarsch gab unser Hauptmann Markus Welters.

Im Bürgersaal feierte man dann ein paar Stunden zusammen die „Katzemer Kirmes“. Wie in jedem Jahr bildete die bekannte Jux-Parade den Abschluss vom diesjährigen Freundschafts Besuch. Danach wurden wir freundschaftlich zum Bus begleitet und verabschiedet.