Neuerungen in unserer Pfarre St. Martin

Einsegnung des neuen Pfarrmühlsteins an der Kirchplatzseite von St. Peter und Paul, Wegberg
Einsegnung des neuen Pfarrmühlsteins an der Kirchplatzseite von St. Peter und Paul, Wegberg
Bereits am 17. Juni wurde der Mühlstein als neues Symbol unserer Pfarre St. Martin mit einem Kran an seinen vorgesehenen Standort, den Kirchplatz der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Wegberg, gebracht.

Am heutigen Sonntag wurde nun in St. Peter und Paul in einem feierlichen Gottesdienst unser neuer Kaplan Michael Marx und Gemeindereferentin Antonette Berg eingeführt.

Für den langjährigen Krankenhaus- und Schulseelsorger Rainer Ostwald wird Frau Klaudia Rath in die Schulseelsorge entsendet und Frau Berg wird die Krankenhaus- und Altenheimseelsorge übernehmen. Im Pfarrbrief Juni 2014 wird auf die Neuerungen im Grußwort unseres Pfarrers Huu-Duc-Tran eingegangen.

Es war eine sehr schöne Messe, die von vielen Pfarrmitgliedern besucht worden ist. Im Anschluss der Messe wurde, nach einem kurzen gemeinsamen Singen, der Mühlstein an der Kirchenwand eingesegnet.