Männerwallfahrt Holtum

1. Juli 2014

Ein Blick während der Messe ...

Ein Blick während der Messe …

Musikalisch wurde die Messe um 19:00 Uhr vom Werkschor Aker Wirth gestaltet. Pfarrer Kurt-Josef Wecker aus Heimbach zelebrierte eine stimmige Messe unter offenem Himmel, die die anwesenden Bruderschaftler und anderen Pilger angesprochen hat.

Auch in diesem schönen Rahmen ließ uns die Fußball-WM nicht los. Die 11 Apostel bildeten in der Predigt die Traumelf Gottes und Jesus ist als Sieger vom Platz gegangen. Der Kreis schloß sich zu Maria als Zeugin.

Nach dieser einprägsamen und schönen Messe waren anschließend viele im Pilgerheim, dass erst gegen 23:00 Uhr die Pforten schloss. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Crew im Heim, die seit Morgens wieder vor Ort waren und alle Pilger bewirteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.