Jahreshauptversammlung der Jungschützen 2015

Um 19:30 Uhr war die Versammlung im Vincentiushaus pünktlich gestartet. Der fristgerechten Anmeldung des Jungschützenmeisters folgten zwanzig Jungschützen, eine sehr gute Zahl.

Damit alle, auch die Jüngeren an den Wahlen teilnehmen konnten, wurde dieser Tagesordnungspunkt an den Anfang gelegt. Die Wahlen fanden einstimmig statt und der neue Vorstand der Jungschützen setzt sich nun so zusammen:

1. Jungschützenmeister : Alexander Pisters-Beeck
2. Jungschützenmeister : Tim Vollbrecht (Wiederwahl)
1. Kassierer : Patrick Foetsch
2. Kassierer : Alexander Winkens (Wiederwahl)
Kassenprüfer : Julius Baltes (Neuwahl)
Kassenprüfer : Christoph Wolters

Zusätzlich verstärkt Christoph Wolters nun das Leitungsteam der Jungschützen, auch diese Änderung wurde einstimmig beschlossen. Die beiden Ersten, also Jungschützenmeister und Kassierer wurden in ihrem Posten einstimmig bestätigt.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, bei dem positives wie auch Negatives besprochen worden war, wurde sich für für ein neues Sommerspektakel ausgesprochen. Die Planung beginnt bald und das Fest wird dieses Mal vor den Ferien stattfinden.

Zuletzt wurde gefragt, ob Interesse besteht gemeinsam einen Kletterwald zu besuchen. Das Interesse war groß, also wurde beschlossen im Frühjahr einen Termin zu suchen.