Herbstkirmes und Seniorentag 2015

Zusammen mit dem Heimatverein wollten wir die Herbstkirmes bereichern. Freitagabend wurde ein Tanzabend mit der Band „Die Oldtimer“ wieder unter dem Motto „Senge – Danze – Lache“ veranstaltet, allerdings wurden die vom Vorstand an diese Veranstaltung geknüpften Erwartungen nicht erfüllt. Der Besuch ließ zu wünschen übrig.
„Die Oldtimers“ sorgten dafür, dass die Stimmung trotzdem sehr gut war und die Gäste zufrieden nach Hause gingen.

Der Seniorennachmittag am Samstag wurde sehr gut angenommen und war wieder ein voller Erfolg. Hundert Senioren der Kirchengemeinde Beeck hatten sich schon zeitig im Vincentiushaus eingefunden und erlebten einige schöne Stunden.

Ein Blick in den Saal beim Seniorennachmittag
Ein Blick in den Saal beim Seniorennachmittag

Brudermeister Herbert Fervers begrüßte die Seniorinnen und Senioren und führte durch das Programm. Gestaltet wurde der Nachmittag vom Kindergarten, den Bienchen von Hei on Klei, Karl Bertrams, Georg Wimmers mit der Gitarre und das Trommler- und Pfeiferkorps Katzem.
Vielen Dank an alle Beteiligten, besonders auch an unsere Klompefrauen, die auch in diesem Jahr viele leckere Kuchen gebacken haben und unermüdlich im Einsatz waren. Am Ende des Nachmittags war man sich einig, dass dieser Seniorennachmittag ein fester Bestandteil unserer Herbstkirmes bleiben muss. Es gab reichlich Dank an die St. Sebastianus Schützenbruderschaft und besonders an unsere Klompefrauen, die wieder an diesem Tag die Arbeit übernommen haben.

Der Sonntag der Herbstkirmes startete mit einer schönen Mundartmesse zum Erntedankfest. Anschließend hatten wir zum Frühschoppen, zur Cafeteria und zum Kinderfest eingeladen.
Wie im letzten Jahr wurde besonders in die Planung des Programms für die Kinder viel Energie und Ideen in eine „Ultragalaktische Beecker Dorf-Rallye“ gesetzt. Federführend hatte Nicole Huppertz eine gute Dorfrallye rund um das Vincentiushaus und die Kirche zusammengestellt. Einige Fragen waren im Flachs- und im Trachtenmuseum zu lösen. Vielen Dank an den Heimatverein, die dafür die Räumlichkeiten geöffnet hatten und natürlich an Nicole und alle, die an der Vorbereitung beteiligt waren.

Nachmittags hatte sich eine Abordnung des Klinkumer Musikvereins bereit erklärt die Gäste musikalisch zu unterhalten.

Der Musikverein Klinkum auf der Bühne des Vincentiushaus
Der Musikverein Klinkum auf der Bühne des Vincentiushaus

Der Vorstand hatte sich auch hier einen besseren Besuch gewünscht, für 2016 werden wir daher die Herbstkirmes neu überdenken und umgestalten.