Schützenkönig aus dem Trommler und Pfeiferkorps Katzem 1925 e.V.

Kränzen in Katzem
Kränzen in Katzem
Den Artikel unseres alten Königs Hans-Peter Kaulhausen im Jahrbuch 2015/16 möchten wir natürlich auch hier veröffentlichen. Ein sehr schönes Jahr mit einem großen Einsatz!

40 Jahre aktive Beteiligung mit dem Trommler und Pfeiferkorps Katzem beim Beecker Schützenfest haben ihre Spuren hinterlassen. Die vielen Feiern, enge Freundschaften und gegenseitige Besuche, haben dazu geführt am Vogelschuss 2015 teilzunehmen. Es war mir eine besondere Ehre und Anliegen die Bruderschaft auf der Suche nach einem neuen Schützenkönig zu unterstützen und auch selbst einzuspringen.
Bei den ersten Gesprächen mit meinen Ministern und Königsoffizieren war klar, unser Dienstfahrzeug für die Anreise zum Schützenfest nach Rath Anhoven, Beeck und Broich-Peel wird ein Planwagen und somit jede Anreise ein kleines Fest für sich.
Unser Freund und Brudermeister Herbert Fervers stellte sein Haus als Königshaus in Beeck zur Verfügung. Für die Aufzüge und Feierlichkeiten der ideale Anlauf und Ausgangspunkt.
Zum Anlass des 90 jährigen Jubiläums des Trommler und Pfeiferkorps Katzem wurde das Kränzen, Maien setzen und das Bergfest noch einmal in Katzem wiederholt.
Die vielen schönen Stunden beim Kränzen, Bergfest, Maien setzen, Wecken und den Aufzügen am Pfingstsonntag und Pfingstmontag in Beeck werden uns lange in Erinnerung bleiben.

Hans-Peter Kaulhausen
1.Vorsitzender des Trommler und Pfeiferkorps Katzem
Schützenkönig der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Beeck 2015