Erster Vogelwurf im Kindergarten

Einige Tagen hat sich unser Beecker Kindergarten mit dem Thema Bruderschaft und Vogelschuss auseinandergesetzt. Georg Wimmers, unser Grundschulrektor im Unruhestand, und unser Brudermeister Herbert Fervers waren in der letzten Woche im Kindergarten und konnten einiges erzählen. Festlich wurden dann auch der Weg geschmückt und über dem Eingang hing ein großes Banner Königsallee.

Für unseren Fähnrich hingen die Wimpel wohl relativ niedrig ...
Für unseren Fähnrich hingen die Wimpel wohl relativ niedrig …

Heute morgen um 10:00 Uhr war es dann soweit: Acht Kinder, die in schönen Wettkämpfen als Sieger hervorgegangen waren, traten nach einer kleinen Begrüßungsrede von Klaudia Ohlenforst unter vielen Anfeuerungsrufen an den Tisch mit dem Holzvogel. Neue Königin wurde im Kindergarten Anna-Lena und König wurde Rukshan mit jeweils vier von fünf möglichen Treffern.

Unser amtierender König Udo Florack mit der Kindergartenkönigin Anna-Lena und König Rukshan marschieren an den Kindergartenkindern vorbei.
Unser amtierender König Udo Florack mit der Kindergartenkönigin Anna-Lena und König Rukshan marschieren an den Kindergartenkindern vorbei.

Natürlich wurde anschließend von den anwesenden Bruderschaftsmitgliedern mit Uniform und Fahne auch eine Parade für die neue Königin und König gemacht.