Vorstand

Franz-Xaver Huu-Duc-Tran (Präses), – (Brudermeister), Thorsten Grabowski (2. Brudermeister), Karl-Josef Wolters (Geschäftsführer), Axel Holländer (2. Geschäftsführer), Christian Althoff (Kassierer), Udo Florack (2. Kassierer), Bernd Schlitt (Zeugmeister), Jan Wingerath (Jungschützenmeister)

Der geschäftsführende Vorstand besteht nach § 12 der Satzung aus Brudermeister, Geschäftsführer und Kassierer, sowie deren Stellvertreter und dem Zeugmeister. Geborenes Mitglied des Vorstandes ist, neben Präses, Jungschützenmeister und Schießmeister, auch der amtierende König des Jahres.

In den letzten Jahren waren Vorstandsmitglieder zusätzlich noch in Grün aktiv; stellten Hauptmann, Fähnrich oder hatten wichtige Aufgaben in Ihren Zügen, daher freuen wir uns darüber, dass wir bei vielen Terminen von unserem Altvorstand unterstützt werden.

Mittlerweile ist die monatliche Vorstandssitzung wieder auf den ersten Donnerstag im Monat gerückt. In der Zeit nach der Vorstandssitzung sitzen wir dann gerne noch auf ein Pläuschken zusammen. Eine schöne Tradition ist es, dass die Mitglieder des Altvorstandes dazu stoßen und mit uns den Abend ausklingen lassen.

Mit der Jahreshauptversammlung 2019 haben sich im Vorstand Veränderungen ergeben, hier also die aktuelle Zusammenstellung, der Jungschützenmeister wurde 2018 neu gewählt. Abweichend zur Satzung werden die satzungsgemäßen Aufgaben des Brudermeisters bis zur Neuwahl, aber nicht länger als bis zur Jahreshauptversammlung 2020 durch den Geschäftsführer Karl-Josef Wolters wahrgenommen.

Präses: Franz-Xaver Huu-Duc-Tran
Brudermeister: – Vakant –
2. Brudermeister: Thorsten Grabowski
Geschäftsführer: Karl-Josef Wolters
2. Geschäftsführer: Axel Holländer
Kassierer: Christian Althoff
2. Kassierer: Udo Florack
Zeugmeister: Bernd Schlitt
Jungschützenmeister: Jan Wingerath
Schießmeister: Frank Wolf