Absage Pfingsten 2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Gäste und Teilnehmer unserer Pfingstkirmes,

zum ersten Mal seit der Neugründung unserer Bruderschaft, nach dem zweiten Weltkrieg, wird es in Beeck kein traditionelles Schützenfest zu Pfingsten geben.

Durch Anordnung des Kreises Heinsberg und der Stadt Wegberg, vom 06.04.2020, sind alle Veranstaltungen bis zum 31.05.2020 (einschließlich Pfingsten) abgesagt worden. Somit müssen wir sowohl die Krönungsmesse, am 02.05.2020, als auch das Schützenfest am Pfingstwochenende absagen.

Der Vorstand hat bis zu Letzt gehofft, die Veranstaltung durchführen zu können und mit allen Lieferanten, Musikkapellen, Zeltverleger etc. Gespräche geführt, um noch kurzfristig reagieren zu können.

Wir wünschen uns, dass wir uns bei dem geplanten Neustart im Jahr 2021 in altgewohnter Weise wiedersehen werden.

Wir wünschen Euch alle Kraft für die nächsten Monate und Gesundheit für Euch und Eure Familien und Freunde. Unterstützt Euch gegenseitig und helft Euch allen durch diese Krise, denn auch das gehört zum Kern unserer Bruderschaft, ganz im Sinne von „Glaube-Sitte-Heimat“.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Josef Wolters
Brudermeister