Vitrinen in der Ausstellung

In fünf Vitrinen wurden Gegenstände und Urkunden aus unserer Geschichte ausgestellt. Eine bunte Michung von Ausstellungsstücken wurde zusammengetragen und den Besuchern präsentiert.

Beinahe hatten wir es vergessen noch Bilder von den Vitrinen zu machen, aber hier sind sie nun.

Nicht auf diesen Bildern sind unser drei Königs- und das Prinzensilber, die in unsere Ausstellung auch zu bewundern waren. Genauso waren unsere Bruderschaftsfahen bereits eingerollt und die Schießjacke von Hans Jakob Gerads verstaut. Brigitte und Christoph Wolters hatten die Figur mit der Fähnrichsuniform bereits entkleidet, aber die Schaufensterpuppe mit der alten Uniform unserer Freunde aus Katzem stand noch im Eingangsberich des Flachsmuseums.

Die alten Bruderschaftsfahnen von 1910 können übrigens weiterhin im Turm der Gemeindekirche St. Vincentius direkt über dem Ehrenmal bewundert werden.