Vorstand

Franz-Xaver Huu-Duc-Tran (Präses), Karl-Josef Wolters (Brudermeister), Dennis Pappers (2. Brudermeister), Axel Holländer (Geschäftsführer), Willi Roegels (2. Geschäftsführer), Christian Althoff (Kassierer), Udo Florack (2. Kassierer), Bernd Schlitt (Zeugmeister), Robin Krappen (Jungschützenmeister)

In den letzten Jahren waren Vorstandsmitglieder zusätzlich noch in Grün aktiv und hatten wichtige Aufgaben in Ihren Zügen, daher freuen wir uns darüber, dass wir bei vielen Terminen von unserem Altvorstand im gewohnten schwarzen Anzug, mit grauer Krawatte und Zylinder unterstützt werden.

Die monatliche Vorstandssitzung wieder auf den ersten Donnerstag im Monat gerückt. In der Zeit nach der Vorstandssitzung sitzen wir dann gerne noch auf ein Pläuschken zusammen.

Die Aufgabenbereiche werden in den nächsten Monaten genauer ausgestaltet. Ziel ist, eine Unterstützung zu schaffen und die Vorstandsarbeit auf mehr Füße zu stellen.

Das Wahlergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung 2019 wurde in der Jahreshauptversammlung 2020 bekräftigt. Karl-Josef Wolters wurde für drei Jahre zum Brudermeister gewählt und Dennis Pappers zum 2. Brudermeister. Von den vier in der außerordentlichen Versammlung 2019 gewählten Beisitzern wurde Willi Roegels zum stellvertretenden Geschäftsführer, der vorherige Stellvertreter Axel Holländer wurde zum neuen ersten Geschäftsführer gewählt.

Der Jungschützenmeister wurde bereits 2019 neu gewählt und in der Jahreshauptversammlung der Bruderschaft 2020 bestätigt.

Hier die aktuelle Zusammenstellung des Vorstands. (19.01.2020)

Vorstand

Brudermeister: Karl-Josef Wolters
2. Brudermeister: Dennis Pappers
Geschäftsführer: Axel Holländer
2. Geschäftsführer: Willi Roegels
Kassierer: Christian Althoff
2. Kassierer: Udo Florack
Zeugmeister: Bernd Schlitt

Der geschäftsführende Vorstand besteht nach § 12 der Satzung aus Brudermeister, Geschäftsführer und Kassierer, sowie deren Stellvertreter und dem Zeugmeister.

Die Amtszeit der Mitglieder ist mit Ausnahme des Brudermeisters zwei Jahre, der Brudermeister wird für drei Jahre gewählt. Wiederwahl ist möglich.

Vorstand – Geborene Mitglieder

Präses: Franz-Xaver Huu-Duc-Tran
Jungschützenmeister: Robin Krappen
Schießmeister: Frank Wolf

Geborenes Mitglied ist auch der amtierende König des Jahres.

Beisitzer

Wolfgang Hülsen
Christian Pape
Hans Winkens

Erstmals in der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Beauftragte

Die Funktion des Datenschutzbeauftragen wird vom Vorstand wahrgenommen. Beauftragter für die Inhalte unserer Internetseite ist Michael Stever.