Karneval in Katzem bei Prinz Matthias III.

18. Februar 2007

Auch in diesem Jahr stellte das Trommler- und Pfeiferkorps Katzem den Karnevalsprinzen der Katzemer Karnevalsgesellschaft. Für uns Schützen wieder einmal Pflicht, den Karnevalszug in Katzem mitzumachen, um dem Prinzenpaar Matthias III und Nit I die Ehre zu erweisen.
Einige fleißige Hände hatten im Vorfeld in der Scheune von Stefan Klein einen schönen kleinen Mottowagen hergerichtet. Traktor und Hänger bekamen wir ebenfalls von Stefan gestellt, was natürlich wieder von toller Freundschaft zwischen uns und dem Spielmannszug zeugt.

Wir mit Prinzenpaar Matthias III und Nit I vor dem Wagen

Wir mit Prinzenpaar Matthias III und Nit I vor dem Wagen

Aber auch mit der Katzemer Karnevalsgesellschaft und der Katzemer Feuerwehr hat sich eine gute Freundschaft entwickelt. Mit unserem Wagen, Wurfmaterial, Blumen, Getränken und Imbiss setzte sich der Karnevalszug pünktlich am Karnevalssonntag um 11.11 Uhr in Bewegung, auch unsere kleinsten Schützen im Wagen hatten viel Spaß.

Es gab herzliche Begegnungen mit den vielen Zuschauern. Auch viele fröhliche Beecker hatten sich am Zugweg eingefunden. Nach 2 Stunden Umzug durften wir im Katzemer Bürgersaal noch lange Katzemer Gastfreundschaft erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.