Broich-Peel – Das Wetter spielt mit!

Juni 15, 2014

Am heutigen Sonntag besuchte unsere St. Sebastianus Schützenbruderschaft die St. Rochus Bruderschaft Broich-Peel und nahm mit einer Abordnung am großen Festzug teil. Für König Georg Wimmers mit den Ministern Bernd Spelten und Wolfgang Siebel, sowie Schülerprinz Matthias Kuhn mit den Minister Julius Dahmen und Nikolas Schlitt gab es schon vorher einen Empfang im Pfarrheim.

Zum ersten mal nach 7 Jahren hatte der Wettergott ein einsehen mit den Broich-Peeler Schützen, so dass die Parade wieder auf dem Sportplatz statt finden konnte. Brudermeister Norbert Ohlenforst und auch König Herbert Tolls sah man die Erleichterung an, nach so vielen Jahren wieder einmal eine regenfreie Kirmes zu haben. Die freundschaftlichen Beziehungen zu unseren Freunden aus Broich-Peel endete für diesen Tag, nach einem wunderschönen Festzug durch den Ort im Festzelt.

Ein Gedanke zu „Broich-Peel – Das Wetter spielt mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.