Am 26. Juli veranstalteten die Beecker Jungschützen ein Sommerfest. Nachmittags gab es eine Kinderolympiade für alle bis 16 Jahren und abends spielte die Band „Pott wie Deckel“ und sorgte für eine unfassbar gute Stimmung.
Elf Kinder meldeten sich an um an der Olympiade teilzunehmen und einige Erwachsene waren auch anwesend um die Kids zu unterstützen.
In den unterschiedlichsten Disziplinen wie zum Beispiel Sackhüpfen, Dosenwerfen oder Bobbycar-Rennen mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Siegerin wurde Sophia Schreinemacher.
Als eigene Disziplin hatten die Jungschützen ein Lasergewehr aufgebaut. Dabei gab es zwei Gruppen:
In der jüngeren Gruppe siegte Nic Schlitt, bei den älteren Louisa Wolters.
Nach der Siegerehrung wurden die Spiele abgebaut und alles für den Abend mit „Pott wie Deckel“ ab 20:00 Uhr vorbereitet.
Ab 20:00 trafen die ersten Gäste ein und die geselligen Gespräche begannen. Gegen 21:00 wurde die Veranstaltung offiziell von Brudermeister Herbert Fervers und Jungschützenmeister Alexander Pisters-Beeck eröffnet.
Der Fassanstich wurde vom Zylinderzug durchgeführt. Danach starteten „Pott wie Deckel“ sofort durch und bereiteten allen Anwesenden einen fantastischen Abend der gegen 04:00 Uhr endete.