Fronleichnamsprozession und Pfarrfest

23. Juni 2011

Gemeinsam mit der Pfarre St. Peter und Paul Wegberg haben wir ein schönes Fronleichnamsfest gefeiert.

Nach einem feierlichen Festgottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Vincentius Beeck, machten wir uns mit dem Allerheiligsten in der Prozession auf zu St. Peter und Paul in Wegberg.

Begleitet wurde das Allerheiligsten der beiden Gemeinden, von den Messdienern, der beiden Gemeinden, den beiden Schützenbruderschaften, den Kirchenvorständen und Pfarrgemeinderäten, den Pfadfinder und Kommunionkinder, Familien und vielen Gemeindemitglieder.

In Beeck hatten die Schützen die Straßen mit Fahnen und Wimpeln sowie Birkenzweige geschmückt.

An vier von Familien und Nachbarschaften wunderschön geschmückten Altäre wurde der Segen erteilt.

Nachdem Schlusssegen in der Pfarrkirche St. Peter und Paul feierte man noch lange gemeinsam ein fröhliches Pfarrfest. Für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung war bestens gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.