Karneval in Katzem 2009

Schon seit vielen Jahren währt die Freundschaft „Katzemer Katzeköpp“ mit der Bruderschaft. In dieser Session stellte das Trommler- und Pfeiferkorps wieder das Prinzenpaar mit Gefolge.

Die Teilnahme am Karnevalszug am Tulpensonntag um 11:11 Uhr war natürlich Pflicht für uns Schützen.

Im Vorfeld wurde in der Scheune von Stefan Klein, der auch Traktor und Hänger dankenswerterweise zur Verfügung stellte, ein Wagen besonders für die Kids hergerichtet.

Unser Wagen
Unser Wagen

Beladen mit Wurfmaterial, Blumen, Getränken und Imbiss waren wir mit großer Abordnung am Karnevalssonntag angetreten, um Prinz Ralf I und ihrer Lieblichkeit Marion I, sowie Gefolge Finanzminister Hans-Peter Kaulhausen, Hofdame Sabine Vieten und Sicherheitsminister Jürgen Vieten die Reverenz zu erweisen.

Herzliche Begegnungen mit den vielen Zuschauern, darunter auch viele Beecker, gab es auf dem Zugweg. Trotz Nieselregen war die Stimmung riesengroß, und noch lange konnte man anschließend im Bürgersaal die Gastfreundschaft der Katzemer erleben.