Fünfundzwanzig Jahre nach seiner Prinzenwürde wurde Udo Florack in strahlenden Sonnenschein mit 12 Schuss König in Beeck.
An diesem sonntäglichen Morgen um 9:30 Uhr traf sich die Bruderschaft zur Messe. Danach ging es in das Vincentiushaus zur außerordentlichen Mitgliederversammlung und zum anschließenden Losverkauf. Jeder der sechzig anwesenden Schützen zeigte seine Unterstützung und steckte den Anwärtern für König und Schülerprinz als Zeichen seine Lose zu. Ein guter Beginn für Udo Florack und Niklas Huppertz.
Um 15:00 Uhr öffnete die Cafeteria, aber die ersten Gäste waren schon eine halbe Stunde vorher da. Wie immer wurde in der Zeit mit leichter Hand durch die Vorstandsfrauen nicht nur die Kuchentheke bewirtet, sondern auch sonst die Stellung gehalten.
Nach der von unserem Diakon René Brockers zerlebrierten Andacht um 16:00 Uhr zog das amtierende Königsgefolge mit der Bruderschaft auf dem Hof ein und der Vogelschuss konnte beginnen.
Wie schon bemerkt wurde Udo Florack und seine Frau Irene nach einem Dutzend Schüsse auf den Holzvogel unter großem Jubel neuer Beecker König.
In sein Gefolge hat er als Ministerpaare Nicole und Harald Huppertz und Katja und Dietmar Kuhn berufen. König und Minister sind langjährige Mitglieder des ersten Zuges. Königsadjutant ist Dietmar Paulzen, der auch früher in diesem Zug aktiv war.
Ebenfalls mit 12 Schuss schoss sich Niklas Huppertz zum Schülerprinzen. Ein klasse Ergebnis! Seine Schülerprinzminister sind Aaron Rothkopf und Matthias Kuhn.
Preisvogel war wieder ein zähes Holzvieh und lediglich Kopf und Schwanz wollte fallen, der Rest blieb an der Stange, obwohl nur wenige Treffer auf die richtige Stelle dieses schweizer Käses gereicht hätte. Schade.
Danach wurde feierlich das Königs- und Schülerprinzensilber mit Watschen an die neuen Majestäten übergeben und im Vincentiushaus noch einige Stunden gemeinsam gefeiert.