Familienball am Pfingstsamstag

Musikverein Klinkum bei Minister Bernd Spelten
Musikverein Klinkum bei Minister Bernd Spelten

Nach dem Abschluss am Haus Schlagheck konnten sich alle beteiligten umziehen und frisch machen, bevor es dann um 18:30 Uhr mit dem Bus nach Holtum ging. Bei schwül-heißem Wetter war die Busfahrt sicher kein reines Vergnügen, aber wir waren ja schließlich schnell wieder raus.

Zuerst wurde bei unserem Schülerprinz Matthias Kuhn der Kranz gehängt und anschließend ging es wenige Meter weiter zu Claudia und Bernd Spelten, die uns bereits erwarteten. Durch eine weitere Abordnung der Klinkumer (Rather) Musik passten wir nun wirklich nicht mehr alle in den Bus und der erste Schwung wurde direkt nach Beeck gefahren. Währenddessen gab es im Vorgarten bei Spelten noch ein kleines Konzert – und lecker Frikadellen …

Nachdem alle wieder in Beeck eingetroffen waren, ging es zum zweiten Königsministerpaar Marlies und Wolfgang Siebel im Maggenfeld. Am Haus hatte sich die ganze Nachbarschaft eingefunden und freute sich auf das Kränzen, das auch zu einer sehr schönen, kurzweiligen Sache wurde. Vielen Dank auch an Marlies, die die leckeren Picker für alle gemacht hat. Genau wie die Frikadellen, eine nette schöne Überraschung!

Am Königshaus Wimmers wurden wir nach einem Weg durch Beeck von vielen Nachbarn und Freunden erwartet. Ein schönes Gedränge war es vor dem Haus, als der Maibaum durch die Jungschützen aufgesetzt wurde.

Vor dem Königshaus Wimmers am Samstag vor Pfingsten
Vor dem Königshaus Wimmers am Samstag vor Pfingsten

Pünktlich befahl unser Hauptmann Markus Welters – wie wir alle in angemessen leichter Zivilkleidung – den Weiterzug zum Festzelt. Dort konnte dann schließlich um 20:00 Uhr der Familienball beginnen.

Es herrschte im Beecker Festzelt und am Platz davor eine tolle Stimmung, viele Bekannte trafen sich wie jedes Jahr wieder. Es ist ein tolles Gefühl, dass viele, die zu Pfingsten ihre Familie in Beeck besuchen, besonders am Samstag zum Zelt kommen, um sich dort treffen.

Durch das schöne und vor allem heiße Wetter blieben tatsächlich zunächst viele Gäste vor dem Zelt, aber es füllte sich doch recht schnell. Ein Lob an dieser Stelle an den Sohn unseren Zeltwirtes Karl-Heinz Oellers: Flori, die Kühlung des Festzeltes funktionierte am Abend klasse und es war verhältnismäßig angenehm.

Lange wurde gefeiert und auch als unsere Freunde von T.I.M.E. für den Tag dann nach einigen Zugaben aufhörten, war nicht so schnell Schluss. Ein sehr schöner Familienball.

Ein Blick ins Festzelt ...
Ein Blick ins Festzelt …