Ein König aus Katzem

Am Sonntagmorgen waren 51 Bruderschaftsmitglieder im Vincentiushaus erschienen, um am Losverkauf für Königs-, Prinzen- und Schülerprinzvogel teilzunehmen. Unserer amtierender König Georg Wimmers war mit seinem Gefolge anwesend, um den neuen Anwärter zu unterstützen. Auch Prinz Peter Wimmers kam aus Berlin zum Vogelschuss und Schülerprinz Matthias Kuhn war da.

Rückblickend beschrieb unser Brudermeister Herbert Fervers, wie sich am Tulpensonntag in Katzem ein Anwärter für die Königswürde in Beeck fand: Hans-Peter Kaulhausen, erster Vorsitzender des Trommler- und Pfeifferkorps Katzem und langjähriges Beecker Bruderschaftsmitglied.

Ein Blick auf den Innenhof des Vincentiushauses, die Spannung steigt ...
Ein Blick auf den Innenhof des Vincentiushauses, die Spannung steigt …
Ein Anwärter für die Prinzenwürde fand sich bis zum Vogelschuss nicht, aber dafür stand Noel Jauch aus Katzem als Schülerprinz bereit. Leider war er für den Schuss auf den Vogel zu jung und hatte daher als Vertreter seinen Vater bestimmt.

Die Vorgeschichte war länger als der eigentliche Vogelschuss: Schon nach 5 Schuss war Hans-Peter Kaulhausen neuer Beecker Schützenkönig.

Auch der Vogel des Schülerprinzen fiel schnell. Noel Jauch wurde durch seinen Vater an der Vogelstange vertreten und mit 8 Schuss Schülerprinz.

Anschließend feierten die Anwesenden bis nach 21:00 Uhr zusammen mit den neuen Majestäten im Vincentiushaus. Vielen Dank an dieser Stelle an die Helfer und zahlreichen Kuchenspender! Danke auch unseren Vorstandsfrauen, die die ganze Zeit die Cafeteria in Schwung hielten.