Schützenfest in Broich-Peel 2016

Unsere Bruderschaft im Regen ...
Unsere Bruderschaft im Regen …
Genauso usselig wie auf dem Foto unserer Züge zu erkennen, war es leider auch in diesem Jahr Broich-Peel. Gerne folgen wir den Einladungen zum alljährlichen Schützenfest nach Broich-Peel. Es ist sehr Schade, dass unsere Freunde in den letzten Jahren so oft Pech mit dem Wetter haben. So kalt es in diesem Jahr Pfingsten in Beeck war, es war wenigstens trocken. Leider in Broich-Peel nicht.

Trotz strömenden Regen hieß es dann doch für alle Antreten auf der Straße und den amtierenden Broich-Peeler König Georg Bolten mit Minister und Frauen abholen. Natürlich galt es auch für unseren König Udo Florack und seine Minister Harald Huppertz und Dietmar Kuhn, die mit Regenschirm bewaffnet, den vor der Kirche präsentiert wurden.

Insgesamt ein schöner Besuch, dem das schlechte Wetter keinen Abbruch tat. Viele Zuschauer am Straßenrand, die sich den Festzug nicht entgehen lassen wollten. In einem vollen Zelt ließen wir den Besuch in netter Runde ausklingen.